myToys setzt erfolgreiche Omni-Channel-Strategie mit 15. Store in Hamburg fort

20.10.2016 | Berlin

Alle Produkte rund ums Kind gibt es ab sofort auch direkt im Herzen Hamburgs: Mit zahlreichen Aktionen, Walking-Acts und attraktiven Angeboten eröffnet myToys heute seinen neuen Store in der Shopping-Meile „Perle Hamburg“ (Spitalerstraße 22) und setzt damit seine erfolgreiche Omni-Channel-Strategie konsequent fort. Auf über 600 Quadratmetern bedient das neue Ladengeschäft des Online-Marktführers im Bereich Kindersortimente die „hybriden Kunden“ der Elbmetropole, die sowohl online als auch stationär einkaufen.

Hierzu steht ihnen mit dem sogenannten „Click & Collect“-Service im Store – dank integrierter Online-Terminals – die gesamte Produktpalette des myToysOnline-Shops zur Verfügung, die bequem nach Hause oder in die myToys-Filiale geliefert werden können. Als erfolgreicher und langjähriger Omni-Channel-Händler betreibt myToys inzwischen 15 stationäre Filialen in ganz Deutschland, die das Online-Shoppingangebot auf myToys.de optimal ergänzen.

„Mit der Kombination aller Kaufkanäle holen wir unsere Kunden jetzt auch in Hamburg genau dort ab, wo sie sich befinden. Je nach Situation hat der Kunde die Wahl, on- oder offline zu kaufen oder natürlich auch beides zu kombinieren. Bestandskunden bieten wir mit unseren Filialen einen zusätzlichen Kaufkanal. Menschen, die myToys noch nicht kennen, kommen über das haptische Einkaufserlebnis unserer Produkte mit unserer Marke in Kontakt und werden – im besten Fall – auch zu Kunden unseres Online-Shops. Unsere Zahlen belegen: In den Städten und Landkreisen, in denen wir einen Laden eröffnen, steigt parallel die Anzahl an registrierten Neukunden unseres Online-Shops“, so myToys-Gründer und Vorsitzender Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle.

myToys gehört zu den ersten Online-Pure-Playern, die den Sprung in das stationäre Umfeld wagten – und das sehr erfolgreich. Bereits 2006 eröffnete myToys seine ersten Filialen und zählt damit im kanalübergreifenden Handel zu den Pionieren. Seitdem profitieren Online- und Stationärhandel sichtlich voneinander – beide Kanäle wachsen. Der Ausbau des Stationärgeschäfts wird von myToys offensiv vorangetrieben. Neben den Filialen in Aachen, Berlin-Neukölln, Berlin-Spandau, Hamburg, Kassel, Köln-Chorweiler, Köln-Weiden, Lübeck, Lüdenscheid, Neuss, Nürnberg, Siegen, Stuttgart, Wildau und Worms sind bereits weitere Stores in Planung.

Unternehmenskommunikation MYTOYS GROUP
Katrin Schäkel
E-Mail: Katrin.Schaekel@myToys.de
Tel.: 030-726201-188

FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
E-Mail: mytoys@faktor3.de

Über die MYTOYS GROUP

Die MYTOYS GROUP ist der Nr. 1 Online-Händler für Family-Shopping in Europa. Zur mehrfach ausgezeichneten Markenfamilie, die im Geschäftsjahr 2015/16 einen Gesamtumsatz von über 500 Mio. Euro erwirtschaftet hat, gehören die Shopping-Angebote von myToys, ambellis, mirapodo, yomonda und limango. Die MYTOYS GROUP zählt damit zu den erfolgreichsten E-CommerceUnternehmen Deutschlands. Mit Sitz in Berlin betreibt die Unternehmensgruppe unter der Marke myToys seit 1999 den Nr. 1 Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland sowie 15 gleichnamige Filialen. Die MYTOYS GROUP ist damit einer der führenden Multi-ChannelAnbieter für Kindersortimente im deutschsprachigen Raum. Im Jahr 2010 wurde der DamenmodeOnline-Shop ambellis gestartet. Seit 2013 gehören der Online-Schuhshop mirapodo sowie der Shopping-Club limango zur Markenfamilie. 2016 ging der Home & Living-Shop yomonda online. Durch das innovative Multi-Shop-Konzept haben Kundinnen die Möglichkeit, mit nur einem Kundenkonto und einem gemeinsamen Warenkorb in den Online-Shops myToys, ambellis, mirapodo und yomonda einzukaufen. Die MYTOYS GROUP beschäftigt derzeit über 1.500 Mitarbeiter und belegt damit Platz drei* der größten Arbeitgeber der Digitalbranche in Deutschland.

Weitere Informationen zur MYTOYS Group und ihren Shopping-Angeboten finden sich unter www.myToys.de, www.ambellis.de, www.mirapodo.de, www.yomonda.de und www.limango.de

* Ranking der Digitalagentur Piabo und der Personalstrategieberatung i-potentials