Ideen für Zuhause: MYTOYS GROUP startet yomonda – den neuen Online-Shop für Home & Living

28.09.2016 | Berlin

Frische Ideen für Zuhause bietet die MYTOYS GROUP ab sofort bei yomonda, dem neuen Online-Shop für Home & Living. Hier können Kundinnen künftig immer wieder neue Wohn-Highlights entdecken. Ob praktische Küchenhelfer, Lieblingsstücke fürs Wohn- und Schlafzimmer oder dekorative Accessoires für Bad und Haushalt: Das abwechslungsreiche Sortiment aus über 5.000 Produkten von angesagten Markenherstellern, wie Esprit, Desigual, Emsa, Alfi, Donkey, Kleine Wolke, Umbra und Wenko, lädt zum Stöbern und zielgerichteten Einkauf ein.

Abgerundet wird das neue Shopping-Erlebnis durch hochwertigen redaktionellen Content: Zahlreiche Tipps & Tricks rund ums Wohnen geben Inspirationen und machen das Einrichten eines schönen und gemütlichen Zuhauses besonders einfach. Für neue Ideen und Einkaufsimpulse sorgen bei yomonda nicht zuletzt die wöchentlich wechselnden Themenwelten mit passenden TopAngeboten, saisonale Kochrezepte und unkomplizierte Anleitungen zum Selbermachen. Für das mobile yomonda-Erlebnis startet der Shop mit voll responsiver Darstellung für alle Screens.

Screenshot yomonda

yomonda gehört von Anfang an zum europaweit einzigartigen Kombi-Shopping-Konzept der MYTOYS GROUP. Damit können Kunden jetzt gleichzeitig in den Online-Shops yomonda (Home & Living), myToys (Produkte rund ums Kind), mirapodo (Schuhe) und ambellis (Damenmode) einkaufen, durchlaufen dabei aber nur einen Bestell- und Zahlprozess. Das Kombi-Shopping der MYTOYS GROUP heißt konkret für alle Kunden: nur ein Kundenkonto, ein Warenkorb, ein Paket. Während des Einkaufs können die Kunden problemlos von Online-Shop zu Online-Shop wechseln. „Unser Kombi-Shopping-Konzept wird von immer mehr unserer Kundinnen begeistert genutzt. Mit dem Start von yomonda erweitern wir das Kombi-Shopping-Modell um ein weiteres attraktives Angebot für unsere Zielgruppe. Die MYTOYS GROUP investiert damit konsequent in zukünftiges Wachstum“, so Oliver Lederle, Vorsitzender Geschäftsführer der MYTOYS GROUP.

Die Leitung von yomonda übernimmt die „Home & Living“-Expertin und Business Unit Leiterin Sandra Knorr. „Mit yomonda haben wir die perfekte Online-Destination für alle Frauen und Mütter geschaffen, denen ein schönes Zuhause am Herzen liegt. Neben einem einzigartigen Sortimentsmix, der so nirgendwo anders zu finden ist, bieten wir bei yomonda vor allem eines: jede Menge Spaß und Freude am Einrichten und Dekorieren“, erklärt Knorr, die vor ihrem Wechsel in die MYTOYS GROUP umfangreiche Home & Living-Erfahrungen bei brands4friends und Strauss Innovation sammeln konnte.

Unternehmenskommunikation MYTOYS GROUP
Katrin Schäkel
Tel.: 030-726201-18
E-Mail: Katrin.Schaekel@myToys.de

FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
E-Mail: mytoys@faktor3.de

Über die MYTOYS GROUP

Die MYTOYS GROUP ist der Nr. 1 Online-Händler für Family-Shopping in Europa. Zur mehrfach ausgezeichneten Markenfamilie, die im Geschäftsjahr 2015/16 einen Gesamtumsatz von über 500 Mio. Euro erwirtschaftet hat, gehören die Shopping-Angebote von myToys, ambellis, mirapodo, yomonda und limango. Die MYTOYS GROUP zählt damit zu den erfolgreichsten E-Commerce Unternehmen Deutschlands. Die MYTOYS GROUP beschäftigt derzeit über 1.500 Mitarbeiter und belegt damit Platz drei der größten Arbeitgeber der Digitalbranche in Deutschland.